Die KinderKUndschafter Sommerferienaktion 2015 ist gestartet

 

Sommerferien und die KiKUs sind wieder unterwegs

Heute hatte Philipp mit den KiKUs etwas ganz besonderes vor: Zusammen mit einigen KinderKUndschafter sind wieder unterwegs und waren in der vergangenen Woche zum zweiten Mal dieses Jahr im Eichwasen. Unser Standort war diesmal der Spielplatz bei der Joseph-Fensterer-Straße und auch hier war einiges los!! Neben Rallyes mit GPS-Geräten, QR-Codes, Fotoapparaten und Stadterkundungsspielen konnten selbst Rätsel für andere Kinder gestaltet, Interviews geführt und auch zwei neue Lernorte für unseren Kinderstadtplan erfasst werden. Schau sie dir doch gleich mal an: wir waren in der Kletterhalle des DAV und haben das Jugendrotkreuz sowie die Wache des Bayerischen Roten Kreuzes unter die Lupe genommen. Die größten Highlights der Woche waren jedoch die Filme, die einige KiKus selbst gedreht haben. Dies lief ab wie bei echten Filmdreharbeiten: zuerst mussten sich die Schauspieler eine Geschichte überlegen, dann wurden die einzelnen Szenen in die Tat umgesetzt und gefilmt, anschließend der Film bearbeitet und geschnitten.. bis am Ende richtig coole Filme entstanden sind – auch diese kannst du hier auf der KiKU-Seite ansehen! Darüber hinaus wurde auch wieder ein Kunstwerk erstellt, welches ihr auf dem Foto sehen könnt. Eine große gelbe Sonne, die sogar ganz in der Nähe vom Spielplatz aufgehängt wurde. Vielleicht entdeckst du sie, wenn du das nächste Mal im Eichwasen unterwegs bist? Naaa… hat dich unser Bericht neugierig gemacht?? Hast du Lust selbst auch mal als KinderKUndschafter unterwegs zu sein um z.B. deinen Stadtteil erkunden zu können, mit einem GPS-Gerät von Station zu Station geführt zu werden oder einen Lernort mit Interview, Fotos und Video für unseren Stadtplan zu erstellen … und vieles mehr?! Dann komm doch nächste Woche ins Hochgericht, denn wir sind dort vom 11. – 13.08.2015 beim Spielplatz in der Cellastraße. Es wartet eine Menge Spannung und natürlich viel Spaß auf Dich, bis bald!


http://www.webestools.com/



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.