GPS-Koordinaten:

Breitengrad:49.31787 | Längengrad:11.02548

„Gesunde Menschen brauchen eine glückliche Kindheit!“ – Astrid Lindgren

Wir sind der Kinder- & Jugendtreff Scheinbar im Stadtteilzentrum Forsthof in der Konrad-Adenauer-Straße 37. Für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren.

Bei uns kannst du:

  • Billard spielen
  • Kreativ sein
  • Brett- und Kartenspiele zocken
  • Kochen
  • Kleider tauschen
  • Oder einfach nur „chillen“

Wir haben einen tollen, neu gestalteten Jugendraum der fast alle Wünsche erfüllt :o) und einen Innenhof, in dem ein Außenbillard steht und viel Platz zum Spielen bietet. Außerdem haben wir einen Beamer, eine PS3, ein Sofa zum Lümmeln und eine Jugendküche.

Aktionen

Kochgruppe

Jeden Donnerstag zwischen 17 und circa 20 Uhr werden bei uns die Kochlöffel geschwungen und die Herdplatten zum Glühen gebracht. Denn es findet unsere Kochgruppe statt. Und das Besondere: Wir reisen jede Woche in ein anderes Land der Welt und lassen uns die landestypische Küche schmecken. Nach dem gemeinsamen Kochen und Zubereiten der Speisen genießen wir diese natürlich zusammen in gemütlicher Runde.
Keine Anmeldung erforderlich. Keine Kosten.

Ferienprogramm

Auch die Ferien kannst du mit uns gemeinsam verbringen. Unterschiedliche und tolle Aktionen erwarten dich. Im Sommer gehen wir gemeinsam ins Schwimmbad, im Winter zum Schlittschuhlaufen, wir gestalten Kräutertöpfe und bepflanzen sie, besuchen die Burg Abenberg oder spannende Museen. Du siehst – Langeweile hat bei uns keine Chance!
Das Ferienprogramm liegt immer ca. drei Wochen vor den jeweiligen Ferien im Stadtteilzentrum aus. Einfach vorbeikommen und anmelden.

 

Dienstag 16:00 – 20 Uhr Offene Tür
Mittwoch 16:00 – 20 Uhr Offene Tür
Donnerstag 16:00 – 20 Uhr Offene Tür
Abweichende Öffnungszeiten werden vor Ort ausgehängt

Adresse

Konrad-Adenauer-Str. 37
91126 Schwabach

Ansprechpartner*innen:

Daniel Rosenkranz und Lisa Schmidtchen

Telefon: 09122 8879827
Mobil: 0171 1436013
E-Mail: scheinbar@schwabach.de