GPS-Koordinaten:

Breitengrad:49.31787 | Längengrad:11.02548

„Gesunde Menschen brauchen eine glückliche Kindheit!“ – Astrid Lindgren

Wir sind der Kinder- & Jugendtreff K37 im Stadtteilzentrum Forsthof in der Konrad-Adenauer-Straße 37. Für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahre.

Bei uns kannst du:

  • Billard spielen
  • Kreativ sein
  • Brett- und Kartenspiele zocken
  • Kochen
  • Kleider tauschen
  • Oder einfach nur „chillen“

Wir haben einen tollen, neu gestalteten Jugendraum der fast alle Wünsche erfüllt :o) und einen Innenhof, in dem ein Außenbillard steht und viel Platz zum Spielen bietet. Außerdem haben wir einen Beamer, eine PS3, ein Sofa zum Lümmeln und eine Jugendküche.

Aktionen

Kochgruppe

Jeden Donnerstag zwischen 17 und circa 20 Uhr werden bei uns die Kochlöffel geschwungen und die Herdplatten zum Glühen gebracht. Denn es findet unsere Kochgruppe statt. Und das Besondere: Wir reisen jede Woche in ein anderes Land der Welt und lassen uns die landestypische Küche schmecken. Nach dem gemeinsamen Kochen und Zubereiten der Speisen genießen wir diese natürlich zusammen in gemütlicher Runde.
Keine Anmeldung erforderlich. Keine Kosten.

Ferienprogramm

Auch die Ferien kannst du mit uns gemeinsam verbringen. Unterschiedliche und tolle Aktionen erwarten dich. Im Sommer gehen wir gemeinsam ins Schwimmbad, im Winter zum Schlittschuhlaufen, wir gestalten Kräutertöpfe und bepflanzen sie, besuchen die Burg Abenberg oder spannende Museen. Du siehst – Langeweile hat bei uns keine Chance!
Das Ferienprogramm liegt immer ca. drei Wochen vor den jeweiligen Ferien im Stadtteilzentrum aus. Einfach vorbeikommen und anmelden.

Kleidertausch-Projekt

„nimm‘ dir was, du brauchst und gib‘, was du kannst“
Getreu diesem Motto haben wir im ersten Stock ein kleines Regal, einen kleinen Schrank und eine Kleiderstange, in der die unterschiedlichsten Schätze zu finden sind, die die Modewelt zu bieten hat. Wenn du etwas findest, das dir gefällt, darfst du dir dies einfach nehmen. Am Besten wäre es, wenn du zu Hause ein Kleidungsstück (oder Geldbeutel, Gürtel etc.) hast, dass dir nicht mehr so gut gefällt und dieses gegen etwas aus dem Regal bei uns tauscht.

Öffnungszeiten K37

Montag 15:00 – 19:00 Uhr
Dienstag 15:00 – 19:00 Uhr
Donnerstag 15:00 – 20:00 Uhr
Zwischen 17:00 und 20:00 Uhr Kochgruppe

Adresse

Amt für Jugend, Soziales und Senioren
Konrad-Adenauer-Str. 37
91126 Schwabach

Ansprechpartnerin:
Stefanie Schmidt

Telefon: 09122 18 19 770
Mobil: 0152 015 40 362
E-Mail: stefanie.schmidt (at) schwabach.de

Schreibe Stefanie Schmidt ein E-Mail